WELCOME
KUKUK 19
KUKUK 19
PRÄSENTIERT
21.09.2019
20:00

Aula Unterkulm

Comedy Night

5. Auflage

Attributepointiert, begeisternd, humorvoll

 

Die 4. KUKUK COMEDY NIGHT verspricht wiederum tolle Unterhaltung, Abwechslung und Spass! Unterschiedlichste Künstler der Comedy-Szene werden Ihre Lachmuskeln strapazieren. 

 

Feine Drinks und tolle Verpflegungsmöglichkeiten ab 19:00 Uhr und in der Pause, machen den Abend zum Genuss.

 

Lisa  Catena

Sie verabreicht das Gegenmittel zum alltäglichen Wahnsinn.Frech, gnadenlos und zielgenau feuert sie ihre Beobachtungen ab, denn: Auch als Pazifistin darf man sich einen Panzer gegen den Irrsinn zulegen.

In „Nume nid gsprängt!“ zeigt die Bernerin Lisa Catena, wer Öl ins Feuer giesst - und ob es wenigstens Bio und kaltgepresst ist. Sie verabreicht das Gegenmittel zum alltäglichen Wahnsinn und weiss, dass Hintergründe mehr sind als Kulissen für Selfies. Frech, gnadenlos und zielgenau feuert sie ihre Beobachtungen ab. Catena überschreitet gerne Grenzen. Regelmässig die nach Deutschland, wo sie ein fester Bestandteil der jungen Kabarett-Szene und gern gesehener Gast im Radio ist. https://lisacatena.ch

 

Swen Ivanic

Der Jurist mit Masterdiplom wird als „Juristen Humoristen“  der Schweiz genannt . Doch nicht nur das gegensätzliche Leben zwischen Pointen und Paragraphen wird vom authentischen Secondo mit viel Schalk aufgegriffen. Sven Ivanic analysiert auch, ebenso lustig wie treffend, viele andere Lebensbereiche, in welchen er sich nur zu gut auskennt. So erhält man einen Einblick in das Leben von Migranten in der Schweiz oder wird in die Besonderheiten der Westschweizer-Mentalität eingeweiht. https://www.sven-ivanic.ch/

 

Birgitt Süss

In ihrem neuen Programm „Paradies. Und das.“erleben Sie mit Birgit Süß eine Butterfahrt ins Glück. Vorbei an Fengshui im Sarg und einer Dummbabbel-App mit Lautlosfunktion.
Im Gepäck hat sie neben bittersüßen Plaudereien rührende Balladen, fetzige Pop-Songs, lodernden Latin und Couplets, die in ihrer gönnerhaften Art den 30er Jahren nahe stehen. Mal lyrisch, mal kratzbürstig,  mal poetisch, mal brachial. Die Kabarettistin, die in der Lebenshälfte angelangt ist, in der man über Schlaganfall-Tests Bescheid weiß, in der man nicht nur zusehends, sondern auch zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermuteten Körperregionen überrascht wird, geht in ihrem neuen Programm
„Paradies. Und das.“ auch genüsslich den Kardinalfragen des Älterwerdens nach:Mit sängerischem  und erzählerischem Talent geht Birgit Süß diesen wahrlich existenziellen Fragen auf die Spur. Ein bisschen schräg, aber doch immer geradeaus nimmt sie den Zuschauer mit ins Paradies, in dem Malbücher für Erwachsene ein erotisches Erlebnis werden, Aufräum-Literatur beruhigt zur Seite gelegt wird und der Weg Hitlers zur Typberatung führt. http://www.birgitsuess.de/

 

Renato Kaiser

Renato ist Spoken Word Künstler, Komiker, Satiriker, Autor und Präsident von spoken-word.ch.

Im März 2005 beim Poetry Slam in Sirnach stand er das erste Mal auf der Bühne, im November des gleichen Jahres gewann er seinen ersten Slam in Winterthur. In der Folge entwickelte er sich mit Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem der bekanntesten Exponenten der deutschsprachigen Poetry Slam Szene und wurde 2012 in Winterthur Poetry-Slam-Schweizermeister.
Seit 2009 lebt er von seiner Kunst und hat sich als herausragender Texter und Performer einen Namen in der Satire-, Comedy- und Kabarettszene gemacht. Renato Kaiser hat einen feinen Sinn für Komik, Sprache und Timing. Er balanciert zwischen Vernunft und Wahnsinn, zwischen Vordergrund und Hintersinn, zwischen Ernst und Witz, ohne dabei je den Halt oder die Haltung zu verlieren. Mit einer Mischung aus Satire, Spoken Word und Comedy trifft er ins Hirn, ins Herz und vor allem ins Zwerchfell.http://www.renatokaiser.ch/
 

Preise: Erw. Fr. 30.- / Jug./Stud. Fr.20 .- / Fam. max Fr. 70.-