WELCOME
KUKUK 19
KUKUK 19
PRÄSENTIERT

Open Air Kino

Heute bin ich Samba

überraschend, kulinarisch, gemütlich

 

Samba (Omar Sy) lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Um möglichst wenig aufzufallen und sich trotzdem finanziell über Wasser zu halten, hangelt er sich von einem Nebenjob zum nächsten. Sein temperamentvoller Freund Wilson (Tahar Rahim) ist dabei immer an seiner Seite. Mit der Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet Samba sich dann doch an die Behörden. Der verantwortliche Beamte teilt seinen Optimismus aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Dort trifft er zum ersten Mal auf Alice (Charlotte Gainsbourg). Die sensible Frau hatte gerade einen Burn-out hinter sich und engagiert sich nun ehrenamtlich als Sozialarbeiterin. Gegen den Rat der erfahrenen Kollegen, immer Distanz zu wahren, nimmt sie sich Sambas Fall zu Herzen...

 

Omar Sy, bekannt aus "Ziemlich beste Freunde", und Charlotte Gainsbourg ("Nymphomaniac") in einer ebenso lebensnahen wie aufrüttelnden Romanze über ­einen illegalen Einwanderer und seinen Kampf für ein sicheres Leben.

 

Bis zum Eindunkeln werden Sie mit musikalischen und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

 

Preise: Erwachsene Fr. 12.- / Jugendliche, Studenten Fr. 8.-